Die Must-Haves zum Skifahren
Ihr Tag oder Aufenthalt in den Bergen nähert sich mit grossen Schritten. Herzlichen Glückwunsch! Sie werden die schöne Landschaft und die verschneiten Hänge geniessen können. Ihr Koffer ist fast gepackt, aber haben Sie auch daran gedacht, die richtige Kosmetik für einen Skiurlaub einzupacken? Während Sie im Sommer problemlos daran denken, Ihre Sonnencreme einzupacken, empfiehlt es sich auch im Winter, Ihre Haut gut vor Sonne und Kälte zu schützen. Lesen Sie unsere Tipps zu diesem Thema.
Wie bereitet man sich gut auf einen Tag oder einen Aufenthalt im Skigebiet vor?
Um einen angenehmen Tag oder Aufenthalt im Schnee zu verbringen, ist es ratsam, einige Tage vor der Abreise aufzulisten, was man einpacken muss, da man sonst etwas Wichtiges vergessen könnte.
Wenn Sie sich die Wettervorhersage ansehen, können Sie passende Kleidung mitnehmen, die möglichst warm und atmungsaktiv ist. Und auch wenn es logisch erscheint, an Skier und Helm zu denken, sollten Sie Ihr Necessaire nicht vernachlässigen! Denn genau wie im Sommer mit Sonne und Wärme, sind im Winter Kälte und Schnee nicht die Freunde Ihrer Haut.
Zum Schutz des Gesichts ist unsere Sonnencreme SPF50 ideal für alle Hauttypen. Diese Creme bietet einen echten Schutz vor UVA- und UVB-Strahlen, die für die Epidermis schädlich sind, vor allem in Höhenlagen und wenn der Schnee die Sonnenstrahlen reflektiert.
Wenn Sie diese Creme regelmässig auf Ihr Gesicht sowie auf den Nacken und die Ohren auftragen, falls diese unbedeckt sind, können Sie Ihren sonnigen Tag auf der Skipiste sicher geniessen.
Auch Ihre Lippen verdienen es, verwöhnt zu werden. Beim Skifahren sind sie den Angriffen von Wind und Kälte ausgesetzt und können austrocknen und rissig werden. Um sie zu schützen, vergessen Sie nicht, unseren Aprikosenöl Lippenpflegestiftin Ihren Koffer zu packen. Tragen Sie ihn vor dem Rausgehen und mehrmals am Tag auf, so dass Ihre Lippen ständig mit Feuchtigkeit versorgt und geschützt werden.
Welche kosmetische Pflege sollte man nach dem Skifahren verwenden?
Es ist wichtig, Ihre Haut zu schützen und zu nähren, wenn Sie auf den verschneiten Pisten unterwegs sind, aber auch nach dem Skifahren ist eine gute Hautpflege sehr zu empfehlen. So können Sie den Tag auf angenehme Weise verlängern.
Durch das Auftragen unserer regenerierenden und schützenden Creme für die Hände, die möglicherweise der Kälte ausgesetzt waren, versorgen Sie sie intensiv mit Feuchtigkeit. Ihre Hände fühlen sich weich und sehr angenehm an.
Dasselbe gilt für Ihre Füsse. Nach einem Tag auf der Skipiste sind sie oft müde und manchmal auch schmerzhaft. Wenn Sie sie mit unserer Fusscreme mit ätherischen Ölenmassieren, entspannen Sie sie sofort und sie sind fit für den nächsten Tag!
Und wie wäre es mit einem warmen Bad am Ende des Tages? Lassen Sie sich mit unserem Zen Badeöl mit Honig und ätherischen Eukalyptusölenin eine holzige Atmosphäre entführen, die nach Honig, Tanne und Eukalyptus duftet. Es ist ideal, um die Atemwege nach einem Winterausflug mit Feuchtigkeit zu versorgen und zu befreien.
Nach diesem Wellnessmoment empfehlen wir Ihnen, unsere reichhaltige Nachtcreme aufzutragen, um Ihre Haut intensiv mit Feuchtigkeit zu versorgen, die dadurch wieder ausgeglichen, geschmeidig und straff wird.