Die Pflege der Nägel | Blog | Biences Swiss Cosmetics

Hoppla

Sieht aus, als kämen Sie aus den USA

Die Pflege der Nägel

Schöne Fingernägel zu haben, kann für viele von uns eine echte Herausforderung sein. Manchmal braucht es nicht viel, um sich einen Nagel zu beschädigen. Was auch immer wir mit unseren Händen tun, sind sie ständig ungeschützt. In diesem Beitrag werden wir gemeinsam die unbekannte Welt der Nägel entdecken und entschlüsseln, was sie über uns selbst zu sagen haben.

Was sagen uns unsere Fingernägel?

Was die meisten Menschen nicht wissen, ist, dass das Aussehen ihrer Nägel ein zuverlässiger Indikator für ihren Gesundheitszustand ist.

Bei einer Person, die raucht, mit einem Pilz infiziert ist oder Leberprobleme hat, können die Nägel eine gelbe Farbe annehmen. Diese Farbe kann auch auftreten, wenn Sie regelmässig Nagellack auftragen, ohne vorher einen schützenden Unterlack aufgetragen zu haben.

Wenn Sie weisse Flecken auf Ihren Nägeln sehen, wurden sie wiederholt Stössen ausgesetzt oder Sie leiden vielleicht an einer Anämie.

Generell sind die Nägel ein Zeichen für unsere Mangelerscheinungen. Wenn Ihre Nägel brüchig und rissig sind, haben Sie einen Eisenmangel, wenn sie waagerechte weisse Linien haben, fehlt Ihnen Eiweiss und wenn sie rissig sind, fehlen Ihnen Vitamine und Magnesium.

Was können Sie tun, um wieder schöne Nägel zu bekommen?

Um möglichen Mangelerscheinungen entgegenzuwirken, ist es wichtig, sich besser zu ernähren. Aus der Nahrung nimmt der Körper die Elemente auf, die er braucht, um gut zu funktionieren. Wenn ihm etwas fehlt, sollten Sie sich ausgewogener ernähren.

Wir empfehlen Ihnen daher unser Nahrungsergänzungsmittel Milium Bamboo. Die Kombination aus Hirse und Bambus versorgt Sie mit allen wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen: Ballaststoffe, Proteine, Eisen, Magnesium, Phosphor, Kalium usw. Es trägt dazu bei, Ihre Nägel stark und widerstandsfähig zu machen, wie es noch nie der Fall war.

Um schöne Nägel zu haben, ist es unerlässlich, die Nagelhaut zu pflegen. Diese dünne Hautschicht, die die Nagelbasis bedeckt, schützt vor Bakterien und Keimen. Wenn sie sich zu sehr ablöst oder beschädigt wird, kann es zu Infektionen aller Art kommen, die Rötungen, Entzündungen und Panaritium verursachen. Um diese Unannehmlichkeiten zu vermeiden, ist Feuchtigkeitspflege die Lösung. Mit unserem Süssmandelpflegeöl für den Körper wird Ihre Nagelhaut perfekt gepflegt und mit Nährstoffen versorgt. So kann sie ihre Schutzfunktion optimal erfüllen.

Beobachten Sie Ihre Nägel und achten Sie darauf, was sie über Sie aussagen. Sie spiegeln Ihren Gesundheitszustand wider und wenn Sie sich um sie kümmern, kümmern Sie sich auch um sich selbst. Achten Sie darauf, diese Tipps zu befolgen, und Sie werden bis in die Nagelspitzen fit sein.

Vergessen wir unsere Hände nicht !

Nägel und Hände sind untrennbar miteinander verbunden. Deshalb sollten Sie Ihre Hände gut pflegen, um Ihre Nägel so gut wie möglich zu erhalten. Ein paar Tricks im Alltag werden Ihnen dabei sicherlich helfen.

Verwenden Sie mehrmals täglich unsere regenerierende und schützende Handcreme. Mit Avocado- und Jojobaöl gibt diese Pflege Ihren Händen wieder die Zartheit und das Wohlbefinden, das sie verdienen. 

Wenn Sie abwaschen oder putzen, denken Sie automatisch daran, Handschuhe anzuziehen. Haushaltsprodukte sind nämlich ätzend und schädigen die Haut. Bevorzugen Sie, wenn möglich, Produkte mit neutralem pH-Wert.

Achten Sie auch auf den pH-Wert Ihrer Seifen. Händewaschen ist eine unvermeidliche Geste des täglichen Lebens, aber Sie können geeignete Produkte wählen. Stellen Sie die Wassertemperatur sorgfältig ein, denn zu heisses Wasser beeinträchtigt die Epidermis und beschleunigt die Hautalterung.

Schützen Sie Ihre Hände vor Kälte und Sonne. Beide greifen die Haut auf ihre eigene Weise an. Tragen Sie im Winter Handschuhe und cremen Sie sich im Sommer mit Sonnencreme ein. So vermeiden Sie Trockenheit, Risse und Sonnenbrand.

Dank all dieser kleinen Gesten werden Sie wieder starke Nägel sowie samtweiche Hände haben.