Mutterschaft: Meine Schönheitsroutine | Blog | Biences Swiss Cosmetics

Hoppla

Sieht aus, als kämen Sie aus den USA

Mutterschaft: Meine Schönheitsroutine

Schnell, verschwenden Sie keine Minute! 

Befeuchten und massieren Sie Ihre Haut regelmässig. Diese einfachen Gesten werden Sie retten. 

Ab den ersten Monaten der Schwangerschaft steht Ihre Haut unter Verspannungen und benötigt eine intensive Feuchtigkeitsversorgung. Ihre Brust wächst und Ihr Bauch wird schnell gerundet. Diese Zeichen sind die magischen Beweise dafür, dass ein kleines Kind in Sie aufgewachsen ist. Herzlichen Glückwünsch!

Warten Sie jedoch nicht, um Ihre Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Massieren Sie regelmässig Ihren abgerundeten Bauch und Ihre Brust. Regelmässige Körperfeuchtigkeit ist wichtig, um die Haut jung und geschmeidig zu halten und Dehnungsstreifen zu vermeiden.

Wussten Sie, dass einer schwangeren Frau empfohlen wird, täglich bis zu 2,5 Liter Wasser zu trinken? 

Trinken Sie den ganzen Tag über genug, vorzugsweise mehrmals und kleine Portionen. Wählen Sie aus verschiedenen Genüssen und befeuchten Sie sich mit Wasser, Tee, Kräutertees ... Dies beugt Austrocknung der Haut vor, hilft aber auch bei Verstopfung und Harnwegsinfektionen.  

Dehnungsstreifen? Aber was sind sie?

Dehnungsstreifen sehen aus wie dünne Narbenlinien und werden durch übermässiges und schnelles Dehnen des Hautgewebes oder durch Bruch elastischer Fasern in der Dermis verursacht. Diese Kollagenfasern reissen unter Spannung und es bilden sich Narben. Dieses Phänomen tritt häufig bei schwangeren Frauen oder bei Menschen auf, die einen signifikanten Gewichtsverlust durchlaufen. Unter der Wirkung von Schwangerschaftshormonen sollten Schwangerschaftsstreifen so schnell wie möglich verhindert werden, um Ihre Haut nicht zu stark zu schädigen. Tragen Sie dafür unsere festigende Creme täglich mit kreisenden Massagen auf. Kräftiges Massieren der Haut fördert die Durchblutung und ermöglicht eine bessere Sauerstoffversorgung des Gewebes. 

Obwohl es keinen sicheren Weg gibt, Dehnungsstreifen zu vermeiden, ist es wichtig, Ihre Haut während der Schwangerschaft mit Feuchtigkeit zu versorgen, um sie elastisch zu halten und zu verhindern, dass sie sich zu stark und zu hart dehnt.

Aber keine Angst! Dehnungsstreifen sind nur ästhetisch und weder für Sie noch für Ihr Baby gefährlich.

Neigen Sie zu schweren Beinen oder Krampfadern?


Von Beginn der Schwangerschaft an wirken hormonelle Veränderungen auf die Wände der Venen. Der Anstieg des Progesterons verringert den Venentonus und der Anstieg des Blutvolumens verstärkt das Gefühl der Schwere hauptsächlich in den Beinen. Krampfadern können sehr schnell auftreten und schmerzhaft werden.

Unsere Körperemulsion mit Rosskastanie spendet der Epidermis eine lang anhaltende Feuchtigkeit. Sie hat feuchtigkeitsspendende, entzündungshemmende Wirkstoffe und vorteilhafte Eigenschaften gegen Durchblutungsstörungen. In der Tat werden seine Blätter, Blüten und Samen zur Behandlung verschiedener Probleme im Zusammenhang mit venösen Durchblutungsstörungen verwendet: Schweregefühl, Schwellung der Beine und Krampfadern. Es ist ein wichtiges venöses Tonikum.

Unser erfrischendes Gel kann bei schweren Beinen Abhilfe schaffen. Dank der darin enthaltenen Wirkstoffe wie Minze- und Beinwell-Extrakten, die eine analgetische Wirkung haben und die Durchblutung fördern, vermittelt es sofort ein angenehmes Gefühl der Frische. Tragen Sie das Gel morgens auf Ihre Beine auf und sie werden sich am Ende des Tages leichter anfühlen.

Zögern Sie auch nicht, mindestens 30 Minuten am Tag zu gehen, um die Durchblutung zu fördern oder mit erhobenen Füssen zu schlafen. Diese kleinen, einfachen Alltagsaktionen begrenzen die Unannehmlichkeiten schwerer und geschwollener Beine.

Achtung!

Wenn der Schmerz jedoch anhält und diese einfachen Schritte nicht ausreichen, empfehlen wir Ihnen, Ihren Arzt oder Gynäkologen zu konsultieren, der Ihnen die entsprechende Behandlung verschreiben wird. Kompressionsstrümpfe können verschrieben werden und sind sehr wirksam gegen das Auftreten von Krampfadern.