Retinol: das Comeback von einem Star der 90er Jahre! | Blog | Biences Swiss Cosmetics

Hoppla

Sieht aus, als kämen Sie aus den USA

Retinol: das Comeback von einem Star der 90er Jahre!

Retinol ist ein kosmetischer Bestandteil für Laboratorien und Dermatologen und macht seit einem Vierteljahrhundert die beste Zeit der Kosmetikindustrie. Zoomen Sie heran auf ein Vitamin, das in Mode ist!

Retinol, was ist das eigentlich?

Retinol (C20H30O) ist eine verfügbare Form des Vitamin A. Der Name bezieht sich auf die Netzhaut des Auges, da es bei der Zusammensetzung von Augenprotein wie Rhodopsin benutzt wird, die für die Nachtsicht unerlässlich sind. Es kommt in tierischen Produkten (Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Eier) vor und Ihr Körper kann es aus Präkursoren wie Beta-Carotin synthetisieren, die in den gelben und orangefarbenen Pigmenten bestimmter Obst- und Gemüsesorten (Aprikosen, Karotten, Mangos, Melonen, gelbe Pfirsiche) enthalten sind.

Ein Mangel an Retinol kann zu Krankheiten wie Nachtblindheit, die Unfähigkeit, im Dunkeln oder in der Dämmerung zu sehen, führen. In der Schweiz verhindert dies, dass Personen einen Führerschein erhalten (Anhang 1 der Verordnung über die Zulassung von Personen und Fahrzeugen zum Strassenverkehr vom 27. Oktober 1976).


Reparieren, nahrhaft und erfrischend:

eine perfekte Kombination für Ihre Haut!

Zusätzlich zu seiner entscheidenden Rolle für das visuelle System hat Retinol Anti-Aging- und Anti-Akne-Eigenschaften, die es Mitte der neunziger Jahre zu einem bemerkenswerten Anfang in die dermatologische Welt machten. Es hat eine reparierende Wirkung auf Ihre Haut, stimuliert die Elastinproduktion, reduziert Flecken und übermässige Pigmentflecken und verringert sogar die Talgproduktion. Für einen sichtbaren Effekt wird es normalerweise in kosmetischen Formeln mit 0,3% dosiert. 

Vorsicht vor Exzessen! Retinol kann insbesondere bei empfindlicher Haut zu Reizungen und Abschuppungen führen. Das gilt umso mehr, als dieses Molekül wie alle Vitamine A fettlöslich ist, es wird von den Fetten absorbiert, die unser Körper leicht speichert. Es ist sehr schwierig, es zu beseitigen.


Die Lösung von Biences: Retinylpalmitat

Die Wirksamkeit von Retinol wird jedoch nicht beeinträchtigt! Es ist immer noch der Favorit von Dermatologen, und die kosmetologische Forschung hat grosse Fortschritte bei der Verbesserung der Toleranz und der Weitergabe dessen Vorteile an so viele Menschen wie möglich erzielt. Durch die Entwicklung von neuen Molekülen kann es schrittweise in die Dermis freigesetzt werden, wodurch das Risiko von Reizungen und die Empfindlichkeit gegenüber UV-Strahlen vermieden werden.

Biences ist ein Teil dieses innovativen Ansatzes und bietet Ihnen eine Variante mit nachgewiesener Wirksamkeit, nämlich Retinylpalmitat. 

Logischerweise wird dieses Molekül in der Zusammensetzung unserer Reihe von Anti-Falten-Produkten verwendet, einschliesslich des hydroaktives, glättendes Anti-Falten Serum und der vorbeugende Anti-Falten Creme mit Q10. Man findet es auch im Multiregenerationsöl der 5 Kontinente, wo pflegende Öle aus allen Teilen der Welt kombiniert werden.

Retinol: ein Verbündeter der Schönheit, auf den man nicht verzichten könnte!