Unsere Tipps zur Bekämpfung von Augenringen | Blog | Biences Swiss Cosmetics

Hoppla

Sieht aus, als kämen Sie aus den USA

Unsere Tipps zur Bekämpfung von Augenringen

Für viele von uns sind dunkle Ringe der Feind Nummer eins. Sichtbare Anzeichen einer zu kurzen Nacht oder eines schlechten Lebensstils, diese unschönen Farben um die Augen verderben alle unsere Bemühungen, schön und frisch zu bleiben. Leider ist es unmöglich, sie im Handumdrehen verschwinden zu lassen. Was sind die Ursachen und ist es möglich, sie zu mildern? 

Wir werden diese verschiedenen Punkte überprüfen und versuchen, einige Antworten zu geben.

Die verschiedenen Arten und ihre Ursachen

Es gibt verschiedene Arten von dunklen Ringen. 

Dunkle Ringe sind durch Verfärbungen der Haut unter den Augen gekennzeichnet. Sie reichen von Purpurblau bis Braun und treten normalerweise aufgrund einer schlechten Durchblutung oder einer Störung des Lymphsystems, Schlafmangel oder Angstzuständen auf. Die Pigmente werden dann nicht mehr richtig entfernt und sammeln sich unter der ultradünnen Haut unter dem Auge.

Hohlringe sind das Ergebnis eines Fettmassenverlustes über den Wangenknochen, der am häufigsten durch Zellalterung verursacht wird. Es ist buchstäblich ein schlaffes Gewebe.

Volle dunkle Ringe sind, wie Sie leicht erraten können, das genaue Gegenteil von hohlen dunklen Ringen. Diese sind auf eine Ansammlung von Fetten und Wasser unter der Haut zurückzuführen und hauptsächlich auf einen schlechten Lebensstil zurückzuführen: Alkohol- und Tabakmissbrauch oder längere Exposition gegenüber ultravioletten Strahlen.

Beachten Sie, dass gemischte dunkle Ringe möglich und doppelt schwieriger zu korrigieren sind. Vererbung kann auch ein entscheidender Faktor sein, wenn es um das Auftreten von Augenringen geht.

 Wie kann man dunkle Ringe reduzieren?

Wenn Make-up Ihre dunklen Ringe effektiv verbirgt, sind sie nicht verschwunden. Einige von Ihnen wenden sich an Omas Heilmittel und entscheiden sich für die berühmten Gurkenscheiben auf den Augen oder den Eisbeutel, damit sie schnell entleert werden.

Andere, weniger bekannte natürliche Grundierung haben sich jedoch als ebenso wirksam erwiesen. Aloe Vera mit feuchtigkeitsspendenden und regenerierenden Eigenschaften ist eine davon, genau wie Hibiskus, der antioxidative Wirkstoffe enthält. Salbei hilft bei der Bekämpfung eines gräulichen Teints und ist daher eine wertvolle Zutat bei der Bekämpfung von Augenringen. Hagebutte, eine falsche Frucht der Hagebutten, ist dank der vielen enthaltenen Nährstoffe auch ein starkes Antioxidans.

Ergreifen Sie die richtigen Massnahmen

Das richtige Produkt zu haben ist nicht genug. Sie müssen noch wissen, wie man es richtig benutzt. Denken Sie daran, dass die Haut um die Augen im Durchschnitt viermal dünner ist als anderswo. Das Risiko besteht darin, in diesem Bereich, der daher viel zerbrechlicher ist, zu viel Produkt zu verwenden und ein unzureichendes Ergebnis zu erzielen, nämlich eine Hautschwellung. Dosieren Sie auch das Äquivalent eines halben Reiskorns pro Auge. Nicht mehr !

Um Ihren Grundierung richtig aufzutragen, beginnen Sie am inneren Augenwinkel und folgen Sie der Kontur Ihres Augenhöhlenknochens bis zur Höhe der Schläfe. Dieser grosse Halbkreis garantiert einen optimalen Wirkungsgrad. Machen Sie jedoch keine sanfte Geste. Tippen Sie während des gesamten Kurses vorsichtig mit dem Finger. Diese Technik ermöglicht eine hervorragende Verteilung und eine bessere Wirksamkeit des Produkts, da sie die Durchblutung anregt.

Der Tipp von Biences

Mit seiner Formel, die speziell für die Pflege der empfindlichen Haut um die Augen entwickelt wurde, ist unser Augenkonturgel Anti-Falten und Anti-Augenringe ein Muss zur Bekämpfung von dunklen Ringen. Dieses Gel, das aus Aloe Vera, Salbei, Hibiskus und Hagebuttenextrakten hergestellt wird und reich an Provitaminen B5 ist, hilft, feine Linien und Augenringe dauerhaft zu reduzieren. 
  

Ihr frischer Teint und Ihre strahlenden Augen werden die Menschen bald neidisch machen.