Warum und wie sollte man seine Haut peelen? | Blog | Biences Swiss Cosmetics

Hoppla

Sieht aus, als kämen Sie aus den USA

Warum und wie sollte man seine Haut peelen?

Für manche ist es eine regelmässige Pflege, für andere ein Fremdwort: Das Peeling hat Anhänger und Kritiker gleichermassen. Oft wird es nicht verstanden oder nicht richtig durchgeführt, dabei ist es ein wichtiger Bestandteil der täglichen Schönheitsroutine. Die Vorteile, die Auswahl der Produkte und die praktischen Tipps: Hier sind einige Erklärungen notwendig.

Was ist ein Peeling?

Um zu verstehen, was ein Peeling ist, muss man zunächst den Lebenszyklus der Hautzellen verstehen. Diese erneuern sich ständig, was dazu führt, dass sich abgestorbene Zellen an der Oberfläche ansammeln. An einem einzigen Tag sterben nicht weniger als eine Million Hautzellen ab, und diese mikroskopisch kleinen Partikel bilden eine überflüssige Schicht über der Epidermis.

Obwohl die Entfernung abgestorbener Hautschüppchen auf natürliche Weise erfolgt, kann ein Peeling den Prozess beschleunigen und einige Unannehmlichkeiten vermeiden. Denn zusammen mit Talg und anderen Unreinheiten verstopft der Film aus abgestorbenen Hautzellen die Poren und verhindert, dass die Haut atmen kann. Mitesser, Komedonen oder Aknepickel sind dann keine Seltenheit. Deshalb ist das Peeling so essentiell: Es hat eine fantastische Reinigungswirkung.Ausserdem regt das Peeling die Durchblutung an, wodurch die Haut straffer, weicher und natürlich strahlender wird. Ihr Gesicht wird dadurch blendender aussehen als je zuvor, mit einem ebenmässigen  und 

Ausserdem regt das Peeling die Durchblutung an, wodurch die Haut straffer, weicher und natürlich strahlender wird. Ihr Gesicht wird dadurch blendender aussehen als je zuvor, mit einem strahlenden Teint. Ihre so vorbereitete Haut ist besser in der Lage, die Pflegeprodukte, die Ihre Schönheitsroutine ausmachen, aufzunehmen und zu verarbeiten. Ausserdem trägt ein richtig durchgeführtes Peeling entgegen der landläufigen Meinung dazu bei, die Lebensdauer Ihrer Bräune zu verlängern.


Wie führt man ein Peeling richtig durch?  

Idealerweise sollten Sie diese Schönheitsmassnahme einmal pro Woche durchführen (zweimal, wenn Sie zu fettiger Haut neigen). Wie führen Sie es durch? Wählen Sie zunächst die richtigen Produkte. Unsere sanfte Peelingcreme für das Gesicht enthält Minipartikel aus Jojoba, die abgestorbene Hautschüppchen entfernen, ohne Ihre Haut anzugreifen. Auch unsere Körperpeelingcreme mit Aprikosenextrakten wird ein angenehm fruchtiger und entspannender Verbündeter sein, um Ihre Haut von allen Unreinheiten zu befreien. Diese beiden epidermisfreundlichen Pflegeprodukte ergänzen sich wunderbar und sind unglaublich einfach in der Anwendung.

Tragen Sie das Produkt mit den Fingerspitzen auf die zuvor gereinigte und angefeuchtete Haut auf und massieren Sie es sanft in kleinen Kreisen ein. Machen Sie das am besten unter der Dusche ): Das warme Wasser wird die Poren erweitern und so die Wirksamkeit verstärken. Meiden Sie die Augenpartie, aber betonen Sie rauere Stellen wie Ellenbogen, Fersen und Knie. Denken Sie daran, dass Sie Ihre Bewegungen sanft und massvoll ausführen sollten. Zu starkes Reiben führt nur dazu, dass Ihre Haut geschädigt, gereizt und brüchig wird. Spülen Sie sich zum Schluss gründlich ab und trocknen Sie sich ab.

Da Ihre Haut nun perfekt gepeelt ist, sollten Sie sie gründlich mit Feuchtigkeit versorgen. Dafür ist unsere Feuchtigkeitsmaske für das Gesicht genau das Richtige. Sie besteht aus Sheabutter, Süssmandelöl und Hyaluronsäure und wird Ihre Haut fast sofort verschönern. Probieren Sie auch unsere Körperemulsion mit Aprikosenöl, die Feuchtigkeit spendet und regenerierend wirkt. Ihr fruchtiger Duft und ihre cremige Textur werden Sie sicherlich nicht unberührt lassen.

Jetzt haben Sie alle Karten in der Hand, um eine strahlende Haut und einen strahlenden Teint zu bewahren. Für diejenigen, die bereits ein Fan von Peelings sind, bleibt alles beim Alten! Für alle anderen ist es noch nicht zu spät, um loszulegen!