Was kann man gegen schlaffe Haut tun? | Blog | Biences Swiss Cosmetics

Hoppla

Sieht aus, als kämen Sie aus den USA

Was kann man gegen schlaffe Haut tun?

Ab dem Alter von 25 Jahren beginnt die Erschlaffung der Haut. Aber die gute Nachricht ist, dass wir ihre Auswirkungen durch verschiedene direkte und indirekte Massnahmen auf unsere Haut verzögern können.

Was ist Hauterschlaffung?

Kollagen und Hyaluronsäure, die in unserem Körper vorkommen, spielen eine wichtige Rolle für unsere Haut. Unser Körper stellt diese beiden Komponenten auf natürliche Weise her, mit der Zeit nimmt ihre Aktivität jedoch ab. Im Durchschnitt baut sich das natürliche Kollagen ab dem 25. Lebensjahr ab und sein Anteil sinkt um 1 % pro Jahr. Nun ist das Gewebe umso widerstandsfähiger, je dichter das Kollagen ist. Dasselbe gilt für die Hyaluronsäure. Sie sorgt dafür, dass unsere Haut geschmeidig, prall und elastisch ist. Ihre Eigenschaften machen sie zu einem hervorragenden natürlichen Anti-Falten Mittel. Im Laufe der Zeit verliert die Haut also unweigerlich an Elastizität. Auch die Muskeln unter unserer Haut erschlaffen und tragen so zur Erschlaffung der Haut bei.

Was sind die Ursachen für erschlaffte Haut?

Erschwerende Faktoren führen zu einer beschleunigten Erschlaffung der Haut: ungeschützte Aufenthalte in der Sonne,  KälteStress, Rauchen,  Umweltverschmutzung, eine unausgewogene Ernährung, freie Radikale etc. Die natürliche Kollagenproduktion wird dadurch verlangsamt, die Haut verliert an Elastizität und Spannkraft, es entstehen  Falten  und Fältchen sowie eine  trockene Haut.

Auch nach einer starken Gewichtsabnahme kommt es häufig vor, dass das Hautgewebe erschlafft und an Elastizität verliert, vor allem aufgrund der überschüssigen Haut, die durch das Abnehmen zurückbleibt.

Wie kann man die Folgen der Hauterschlaffung verlangsamen?

Bestimmte Körperbereiche sind anfälliger für Hauterschlaffung. Dies gilt für das Gesicht, die Arme, die Brüste, den Bauch und die Oberschenkel. Sie können vorbeugend tätig werden, indem Sie verschiedene Vorsichtsmassnahmen ergreifen. Dazu gehören z. B., dass Sie sich während der heissesten Sonnenstunden nicht ohne hohen Schutz der Sonne aussetzen, dass Sie Tabak und Alkohol einschränken und sich gesund und abwechslungsreich ernähren.

Um die Hauterschlaffung im Gesicht zu begrenzen, hat eine täglich durchgeführte  Gesichtsgymnastik  sehr positive Auswirkungen und sorgt für eine straffe und strahlende Haut. Eine ausreichende Versorgung mit den Vitaminen C und E trägt ebenfalls zu einer guten Zellerneuerung und zur Gesundheit Ihrer Haut bei. Unser  hydroaktives, glättendes Anti-Falten Serum  ist Ihr täglicher Begleiter und versorgt Sie mit diesen Vitaminen, die Sie benötigen, um Ihre Haut aufzupolstern und zu glätten.

Schon früh in unserem Leben kommt es, wie bereits erwähnt, zur Erschlaffung der Haut. Zögern Sie nicht, vorbeugend zu handeln, um Ihre Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und zu schützen. Unsere  vorbeugende Anti-Falten Creme mit Q10, die Sie sowohl tagsüber als auch nachts auftragen können, ist Ihr bester Verbündeter, um die Auswirkungen der Zeit auf Ihre Haut zu reduzieren. Um eine optimale Wirkung zu erzielen, tragen Sie die Pflege mit den Fingerspitzen von der Gesichtsmitte nach aussen und von unten nach oben auf und massieren Sie sie dabei leicht ein.

Für den Körper ist es von grösster Bedeutung, die Haut mit Feuchtigkeit und Nährstoffen zu versorgen, damit sie alles erhält, was sie braucht, und so trockener, spannender und schlaffer Haut vorgebeugt wird. Wenn Sie unsere  festigende Creme für Brust und Körper  mit kreisenden Bewegungen einmassieren, versorgen Sie Ihre Haut mit Feuchtigkeit und aktivieren die Kollagenproduktion, die für eine straffere Haut unerlässlich ist.

Regelmässige  körperliche Aktivität  trägt ebenfalls dazu bei, die Festigkeit Ihrer Haut zu erhalten. Wassersportarten sind dafür besonders empfehlenswert, da das Wasser eine massierende und entwässernde Wirkung hat und die Blutzirkulation anregt. Dadurch wird die Haut Ihres Körpers straffer und fester.

Diese Massagen und Pflegeprodukte werden die Erschlaffung der Haut verlangsamen, aber sie werden sie nicht vollständig verhindern können. Es ist ein natürliches Phänomen, das zum Lebenszyklus gehört, und es ist besser, es zu akzeptieren.