Wie beeinflussen Ihre Gefühle Ihr Aussehen? | Blog | Biences Swiss Cosmetics

Hoppla

Sieht aus, als kämen Sie aus den USA

Wie beeinflussen Ihre Gefühle Ihr Aussehen?

Es gibt einen Zusammenhang zwischen Ihren Gefühlen und der Gesundheit Ihrer Haut. Die Haut reagiert auf Ihre Gefühle, egal ob es sich um positive oder negative Emotionen handelt. Emotionale Störungen wie Angst, Stress oder Depressionen können sich erheblich auf Ihre Hautprobleme auswirken und z. B. zu Ekzemen oder Akne führen. Positives Denken kann Ihnen also dabei helfen, Ihre Haut gesund zu halten und jünger und strahlender aussehen zu lassen. Erfahren Sie, wie Ihre Gefühle Ihre Haut und ihr Aussehen beeinflussen.

Angst 

Wie wirkt sie sich auf die Haut aus?

Angst kann sich auf verschiedene Weise auf die Haut auswirken. Insbesondere führt sie zu erhöhter Nervosität, wodurch Hormone freigesetzt werden, die zu trockener Haut, Rötungen, Juckreiz und Unreinheiten führen. Darüber hinaus kann Stress auch unseren Kollagenspiegel senken, wodurch die Haut schneller altert und dünner und brüchiger wird.

Wut

Wie wirkt sie sich auf die Haut aus?

Auch Ärger kann sich negativ auf unsere Haut auswirken. Sie erhöht unseren Cortisolspiegel, ein Hormon, das Rötungen, Unreinheiten und Juckreiz verursachen kann. Ausserdem kann sie zu einer schlechten Durchblutung führen, was wiederum eine blassere Haut zur Folge hat.

Traurigkeit

Wie wirkt sie sich auf die Haut aus?

Traurigkeit wirkt sich auch auf die Haut aus und äussert sich unter anderem durch Tränen, Rötungen, Ekzeme oder Pickel. Sie kann zu Trockenheit und erhöhter Empfindlichkeit führen, die durch das Gefühl von Müdigkeit oder Abgeschlagenheit noch verstärkt werden kann.

Depressionen sind ein weiterer emotionaler Zustand, der mit Traurigkeit verbunden ist und sich auf das Aussehen Ihrer Haut auswirken kann. Sie führen oft zu einer schlechten Ernährung, die sich wiederum negativ auf die Gesundheit und die Qualität Ihrer Haut auswirkt. Ausserdem stört sie manchmal den Schlafzyklus, was zu Dehydrierung und einer beeinträchtigten Hautqualität führt.

Freude

Wie wirkt sie sich auf die Haut aus?

Glücklicherweise können unsere Emotionen auch einen positiven Effekt auf unsere Haut haben. Freude und Liebe können uns helfen, jünger und strahlender auszusehen. Diese positiven Emotionen können unseren Endorphinspiegel erhöhen, was wiederum Stress abbaut und die Durchblutung verbessert. Ausserdem kann Freude auch die Kollagenproduktion anregen, was die Elastizität und Struktur der Haut verbessert.

Unsere Tipps, um Ihnen zu helfen, wieder Freude zu empfinden

  1. 1. Verbinden Sie sich wieder mit sich selbst. Es ist von entscheidender Bedeutung, sich zu fragen, woher der Verlust der Lebensfreude kommt. Oft ist es die Tatsache, dass wir uns zu sehr darauf konzentriert haben, was andere von uns erwarten, und dabei unsere eigenen Ambitionen und Prioritäten vergessen haben. Deshalb ist es wichtig, sich auf das zu konzentrieren, was in uns steckt: unsere Qualitäten, Talente, Träume und Bedürfnisse sowie all die kleinen Dinge, die uns glücklich machen. Der Sinn des Lebens besteht darin, das, was man fühlt, hervorzuheben, sich zu verbessern und die beste Version von sich selbst zu werden. Versuchen Sie daher, sich selbst mehr Chancen zu geben und Ihre innere Persönlichkeit sprechen zu lassen. Lernen Sie, nein zu sagen und auf sich selbst zu hören, damit Sie Ihre Ziele verfolgen können, auch wenn sie von anderen nicht gebilligt werden.  


  2. 2. Verbringen Sie Zeit mit Freunden. Freunde sind ein hervorragendes Mittel, um die Stimmung zu heben. Gemeinsames Essen, ein Kinobesuch oder einfach nur Zeit miteinander zu verbringen, kann sehr heilsam sein. 


  3. 3. Leben Sie im gegenwärtigen Moment. Wenn wir uns zu sehr auf Dinge konzentrieren, die nicht existieren, verlieren wir den Kontakt zur Gegenwart und die Gelegenheiten für schöne Erlebnisse. Es ist an der Zeit, anzuhalten und den Augenblick zu geniessen. Anstatt über die Vergangenheit zu grübeln oder sich um die Zukunft zu sorgen, sollten wir eine positive Einstellung einnehmen und neue Dinge erkunden. So können wir verhindern, dass wir unsere Lebensfreude zerstören, und die Zukunft wird uns nicht mehr so beängstigend vorkommen.


  4. 4. Üben Sie eine körperliche Aktivität aus. Körperliche Betätigung kann wirksam sein, um Ihr Lächeln zurückzugewinnen. Sport kann Ihnen helfen, sich besser zu fühlen, Verspannungen loszuwerden und Stress abzubauen.


  5. 5. Tun Sie etwas, das Ihnen Spass macht. Finden Sie eine Tätigkeit, die Ihnen Freude bereitet und Sie entspannt. Sei es Malen, Musik hören, Lesen oder etwas anderes, finden Sie etwas, das Ihnen hilft, dem Alltag zu entfliehen und sich gut zu fühlen.


  6. 6. Gehen Sie an die frische Luft. Ein Spaziergang an der frischen Luft kann eine tolle Möglichkeit sein, um auf andere Gedanken zu kommen und Ihr Lächeln wiederzufinden. Die frische Luft und die Bewegung können Ihnen helfen, sich zu entspannen und sich besser zu fühlen.


  7. 7. Lächeln Sie einfach. Es mag offensichtlich erscheinen, aber ein Lächeln, selbst ein erzwungenes, ist ein hervorragendes Mittel, um sich besser zu fühlen. Es kann Ihnen helfen, Ihre Stimmung zu heben und Ihr wahres Lächeln wiederzufinden. Was ist der Grund dafür? Zunächst einmal durch die Ausschüttung von Endorphinen, Hormonen, die uns ein Gefühl des Wohlbefindens vermitteln, und die Ausschüttung von Dopamin, das unsere Stimmung hebt und uns ein Gefühl von Gelassenheit und Zufriedenheit vermittelt. Wenn wir lächeln, üben wir ausserdem Druck auf unsere Gesichtsmuskeln aus, der die Ausschüttung von Serotonin auslöst, was wiederum dazu beiträgt, unser Selbstwertgefühl zu steigern und einen Zustand emotionaler Ausgeglichenheit zu schaffen.


Denken Sie daran, dass sich Ihre Gefühle auf Ihr Aussehen auswirken können. Gönnen Sie sich also Zeit, um sich um sich selbst zu kümmern, damit Ihre Lebensfreude durch eine strahlende Haut und einen strahlenden Teint zum Ausdruck kommt!